Frisian Sailing Company

Gästebuch der Gaia

Gästebucheintrag schreiben

J.S.

Juli 2022
Hoewel ik vaak genoeg met succes heb geprobeerd het vieren van mijn verjaardag over te staan, zou ik voor geen goud het gedenken van mijn 80e hebben willen missen.
Wat een feest om dat aan boord van de Gaia te kunnen vieren. Er zijn dingen die je niet zelf in de hand hebt, zoals het weer. Dat kon dus niet beter. Ik was me er van bewust dat ik een zeer gemelleerd gezelschap had uitgenodigd, maar het klikte prima.
 
Maar dan het verblijf aan boord:  in 1 woord geweldig zo wel het varen op zaterdag en zondag als de verzorging van eten en drinken. Een groot compliment aan de bemanning van de Gaia. Rob en Sara hebben een zeer grote bijdrage geleverd aan het welslagen van dit weekend.

Hartelijk dank voor alle goeds dat wij hebben mogen ervaren.
 

Dirk Nürnberger

Augustus 2021
Es war wieder eine sehr schöne Segelwoche auf der Gaia. Rob und Sahra sind prima Gastgeber. Wir werden uns sicher wiedersehen. Liebe Grüße aus Thüringen, Dirk und Freunde

Uwe Hiltscher

Augustus 2020
Wir sind eine Jugendfeuerwehr (8-16-jährige Kinder +Betreuer) aus Oybin (bei Zittau), im äußersten Zipfel im Südosten Deutschlands und wir fuhren fast 900 km und 13 Stunden mit einem Reisebus nach Lemmer um mit der Gaia zu segeln. Dies nun schon zum 2. Mal. Das erste Mal im Juli 2016. Von der Busfahrt bis über die 7-tägige Segelreise verlief alles gut und wie geplant, so wie 2016 auch schon. Das Schiff ist super und ordentlich und Rob, der Skipper, macht Segel-Wünsche möglich. Gut auch, das er auf Kinder eingehen kann und auch diese beschäftigen kann, z.B. mit flechten von Armbändern. Auch ein riesen Lob an unsere Matrosin Miriam, mit ihr verstanden sich alle gut.

Bernhard

Juli 2020
Segeln in Zeiten von Corona, geht das überhaupt? Lange waren wir ungewiss, haben oft mit Sarah konferiert, Hygienepläne gemacht und überlegt. Und dann ging es doch (!!) vom 05.-11.07.2020 waren wir an Bord, super lieb empfangen und betreut von Sarah und Rob. Wir, das ist eine "Großfamilie" mit Freunden, gebucht schon vor fast 2 Jahren, anlässlich einer Geburtstagsfeier. Vom "Nonno" mit 60 Jahren bis zum kleinsten Enkel mit 6 Monaten waren alle Altersgruppen vertreten, 28 Personen. Vom Saarland, Köln, Graubünden, Dallas (USA) bis Tbilisi (Georgien) auch fast alle Nationen. Und zwei ehemalige Skipper bis hin zum "Erstling" an Bord eines Segelschiffes auch alle Kompetenzen. Das Wetter war regnerisch und windig, klingt vielleicht nicht so ideal, war aber gar kein Problem. Wir haben das Segeln genossen, Abende in Naturschutzgebieten und am Wattenmeer, das Baden von Bord im IJsselmeer und tolle Gerichte in der absolut perfekten Küche an Bord zubereitet (wieder waren alle o.g. Regionen vertreten). Es waren wirklich absolut wunderbare Tage an Bord der GAIA, für alle und ohne Einschränkungen (auch die Hygieneregeln an Bord sind gut einhaltbar). Sozial ist ein solcher Törn ein intensives Erlebnis für di e ganze Gruppe und hat unsere Familie mit Freunden wieder zur "Squadra del Nonno" zusammen geschweißt. Alle sind wir uns einig: wir kommen wieder, mit und ohne Corona! Danke Euch, liebe Sarah und Rob, dass wir es so gut bei und mit Euch haben durften!! Und Euch trotz allem eine gute Saison!
Persönliche beratung
logo-mail
Gästebuch

Tom R.

Juni 2019
Vatertag 29.5. - 2.6.19 ab/bis Lemmer, 30 Herren, Skipper Rob und Maat Tabea. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, Schiff, Wind und Wetter super. Wir kommen gerne wieder. Bestnote für alle(s). Tot ziens lieber Rob :-)
Catering
Verpflegung

Speziell für Segeltörns haben wir einige leckere Menüs und Gerichte zusammengestellt.

  • Zum strammen Segeln gehört gutes Essen
  • Komplette Verzorgung
  • Persönliche Beratung, aufwandslos organisiert
Ausstattung
  • 12 komfortabelen Kabinen
  • Bis zu 32 Schlafplätze
  • Großer Salon mit Bar
  • Viele Sitzplätze an Deck
  • Bequem und abenteuerlich segeln
Blank 1400 x 200 geel

Ähnliche Schiffe

Beantra

Beantra

Zweimastklipper - Lemmer
40
28

Beantra

Zweimastklipper - Lemmer
40
28
Vliegende Hollander

Vliegende Hollander

Zweimastklipper - Lemmer
60
34

Vliegende Hollander

Zweimastklipper - Lemmer
60
34
Elegant

Elegant

Kappeln / Stralsund
55
28

Elegant

Kappeln / Stralsund
55
28
Elizabeth

Elizabeth

Dreimastklipper - Lemmer
60
34

Elizabeth

Dreimastklipper - Lemmer
60
34